Samstag, 19. Mai 2012

Canadian Way of life

Lebe deine Träume, dann gehört dir die Welt.
Kanada ist eindeutig ein Traumland.
Was ich hier so mache? Nunja, meine Hauptbeschäftigung ist natürlich die High School. Die ist übrigens viel cooler als alle anderen deustchen Schulen zusammen. Nicht nur, dass die Fächerkombinationen ganz anders sind, auch das Lehrer-Schüler Verhältnis ist komplett anders. Unser Schulleiter wird zum Beispiel nur Tiger genannt. Viele Lehrer werden einfach mit Mr/Mrs *Anfangsbuchstabe* oder gleich mit ihrem Vornamen angesprochen.
Inzwischen bin ich ja schon fast 3 Wochen wieder hier, und es kommt mir so vor, als wäre ich schon immer in dieser Familie hier gewesen.
Aber jetzt zeig ich euch einfach mal ein paar Fotos von meinem Leben hier.
 Mein Schulweg beträgt etwa 45 min Gehzeit, hängt davon ab, wie schnell man läuft. Generell ist es zur Schule kürzer, da es meistens Bergab geht... Aber Treppen gibt es hier, insgesamt kletter ich täglich so um die 400 Treppenstufen hoch und runter.
 Ich weiss, Löwenzahn gibt es auch in Deutschland, aber es war einfach so ein schöner Tag und die Blumen, oder eigentlich das Unkraut, sah so schön aus, und ich musste den "Flora" Modus von meiner Kamera ausprobieren.
 Wie im letzten Blogpost bereits erwähnt, mein Haar hat lila Strähnen. Hier jetzt das Foto. Ja, ich weiss, meine Haare sind verdammt lang geworden, am Mittwoch werden sie gekürzt...
 Wer sagt denn, dass Kernspaltung so schwer ist? Das hier war eine Klassenarbeit über Fission & Fusion, also nucleare Kernspaltung, und ich hab nur 1 Fehler in 10 Fragen...Bin ja schon ein bisschen stolz auf mich, auch wenn das jetzt sehr selbstverliebt klingt :D
 Johanna, die aller-aller-aller beste Gastschwester der Welt, und ich.
 Stellt euch vor, es ist warm, so um die 29 Grad im Schatten, Schule hat vor 10 Minuten aufgehört, und ihr müsst noch 40 min nach Hause laufen. Ihr kommt an der Videothek vorbei. 1 Kugel Eis für $3, aber 2 Kugeln Eis für $4, da kann man doch nicht nein sagen, oder?
 Das hier ist übrigens mein Schulweg. Oder besser gesagt, ein Teil des Schulwegs.
 Und oben angekommen. Ab hier sind es noch 10 min bis zu meinem Zuhause. Der große Berg im Hintergrund ist der Skihill.
Cause I love my life!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen